Fehler im System Eine zukunftsweisende Komödie von Folke Braband

Eine zukunftsweisende Komödie von Folke Braband
EUROSTUDIO LANDGRAF

Mit Jasmin Wagner, Tommaso Cacciapuoti, Jürgen Tarrach, Guido Hammesfahr

Als hätte Emma (J. Wagner) nicht schon genug Probleme! Ihr Vater (J. Tarrach) steckt mitten in einer Geschlechtsumwandlung und ihren Freund Oliver (T. Cacciapuoti) hat sie nach einem handfesten Krach vor die Tür gesetzt. Doch kurz darauf ist Oliver zurück und begrüßt Emma mit seltsam monoton klingender Stimme: »OliverVierpunktnull. Hallo. Guten Tag.« Es stellt sich heraus, dass Oliver 4.0 eine künstliche Intelligenz ist, ein menschenähnlicher Computer, der über die Agentur Partnercook.com als Haushaltsroboter für Emma entwickelt wurde. Der virtuelle Wunderknabe erweist sich als perfekter Ersatz für den echten Oliver: er zeigt ungeahnte Fähigkeiten und nimmt zunehmend menschliche Züge an. Doch was passiert, wenn ein Roboter plötzlich die Liebe entdeckt? Hat er Kontrolle über das, was er tut? Und welche Auswirkungen hat wohl ein noch so kleiner Fehler im System?

Bei allem durchgeknallten Spaß gibt diese Geschichte auch zu denken. Der gläserne Mensch wird perfekt reproduziert. Doch kann er sein Original auch emotional ersetzen?

»Ein Roboter zum Verlieben mit viel Stoff zum Nachdenken – zur Freude der Zuschauer.« O. Melhose, BZ, 6.3.2017.

»Alle vier spielen schön, schräg und komisch zusammen und sind höchst amüsant anzusehen.« I. Bazinger, Märkische Oderzeitung, 6.3.2017.

 Produktion: Schlosspark Theater Berlin

Veranstalter:

TriBuehne e.V.
Am Risch 26
29683 Bad Fallingbostel

Telefon: 01522 - 94 62 06 1
E-Mail: info@kultur-tribuehne.de

 

Ort: Stadthalle Walsrode

Zurück

Veranstaltungen in der Stadthalle auf einen Blick

Stadthalle Walsrode

 

Die Stadthalle bietet ideale Möglichkeiten für die Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art.

Insbesondere durch die Theatergastspiele, die ebenfalls seit dem Jahr 1980 hier stattfinden, ist die Stadthalle überregional bekannt geworden.

Daneben sind bereits zahlreiche etablierte Künstlerinnen und Künstler hier aufgetreten.

 

  • Bei Fragen zu Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Veranstalter
    (unter aktuelle Veranstalter)
  • Bei Fragen zu Hallenbuchungen oder Belange der Stadthalle Walsrode sind wir unter folgender Telefonnummer zu erreichen:
    Montags bis Freitags 9:00 bis 17:00 Uhr

          0151-16162167
          oder unter dh@forellenhof.de
          Ihr Stadthallen Team

Aktuelle Veranstaltungen Oktober bis Dezember 2018

aktuelles Oktober bis Dezember 2018.pdf (426,9 KiB)